Vorhaben

Da ich keine leicht zu steuernden, aber interessanten Spiele für mein damals drei jährigen Sohn finden konnte, machen wir jetzt unser eigenes in UE4.

Look and Feel

Mein Sohn wollte sehr hoch springen können. Das Spiel musste herausfordernd aber nicht beängstigend sein, weshalb Mechaniken wie Leben und das sterben für Ihn nicht akzeptabel waren.
Auch fanden wir heraus das maximal 3 Steuerknöpfe möglich sind.

Game Design

Wir starteten ein 2D Platformer, mit verschieden Plattformarten.
Im laufe des Spiels, muss man die Plattform Kombinationen hinaufspringen und die Spitze des zweitürigen Schlosses erreichen.
Jedes Level beginnt auf einer Brücke zwischen den Türmen, und endet oben auf einem Balkon, unter der nächsten Brücke. Wenn man eine Plattform verfehlt segelt man abwärts, maximal auf die letzte Brücke, und versucht es weiter. Geht man unten einfach über die Brücke durchs Tor überspringt man das aktuelle Level. Geht man zurück durch das hintere Tor unten, kann man sich im letzten Level verbessern.

Schauplatz

Der magische Doppelturmpalast des großen Krötenkönigs ist ständig durch magische Flugritter belagert.
Zum Schutz des Palastes müssen die grazielsten jungen Kröten, welche Springer genannt werden, jeden morgen den Palast empor springen um die Schutzrunen mit mächtigen Ölen zu verstärken.
Du bist ein solcher junger Springer.

WIP

Bisher haben wir nur ein Testsegment erstellt, und viele Plattformen, mit verschiedenem Verhalten ausprobiert. Wann das Projekt weiter geht entscheidet mein Sohn.